Ein Nest für Mama und Baby – Vorbereitung auf das Wochenbett

Das Wochenbett ist eine Zeit voller Liebe und Wärme, aber auch gefüllt mit Überraschungen und Herausforderungen. Vor allem die frischgebackene Mama erlebt in den Wochen nach der Geburt eine sensible Phase.

Wie können Eltern das Wochenbett so gestalten, dass es für alle möglichst entspannt und heilsam abläuft, die alltäglichen Aufgaben keine große Belastung darstellen und alle in ihre neue Rolle hineinwachsen können? Du hörst Geschichten aus anderen Kulturen, bekommst Informationen zu welchen Themen man sich im Vorfeld Gedanken machen kann, um den Bedürfnissen der Wochenbettzeit Raum geben zu können und wir erstellen gemeinsam einen individuellen und ausführlichen Wochenbettplan.

Jeder Familienzuwachs bringt Neues, daher ist der Workshop auch an Schwangere gerichtet, die schon Kinder haben. Gerne dürfen die Partner dabei sein.

Termin: 12.11.2020, 18:00-20:30
Kosten: 35 € pro Teilnehmerin bzw. Paar
Information und Anmeldung bitte direkt bei Irmgard Poisel unter mamawohlsein@gmail.com.

Leitung: Irmgard Poisel, Geburts- und Wochenbettdoula

Irmgard Poisel, Geburts- und Wochenbettdoula

Irmgard Poisel, Geburts- und Wochenbettdoula